Meyer Menü: Essen für Kita und Co.

Mit unserem Essen Kita- und Schulkinder begeistern

Essen für Kitas, Schulen und co.: Das gibt es von Meyer Menü! Oft sind beide Elternteile den ganzen Tag über unterwegs, weil sie berufstätig sind – genauso sind die Kinder den Großteil des Tages nicht zu Hause, sondern in Kindertagesstätten oder Schulen. Trotzdem müssen sie ein nahrhaftes Mittagessen zu sich nehmen und sich gesund ernähren, ganz gleich, ob  sie sich in der Schule befinden oder noch in den Kindergarten gehen.
Bei Bedarf beliefern wir jede Kindertagesstätte mit unseren Essen für Kitas – das geht einfach und bringt nur Vorteile: Unsere Gerichte sind genau auf Kinder zwischen zwei und zehn Jahren zugeschnitten. Obst und Gemüse sind bei jedem Gericht quasi Pflicht – das gibt es bei keinem besseren Lieferservice. Wir von Meyer Menü haben es zu unserer Aufgabe gemacht, zu beweisen, dass in größeren Massen hergestelltes Essen gut schmecken und trotzdem gesund sein kann – damit unterscheiden wir uns von all den anderen Lieferdiensten, die auf Fast Food setzen. Ein Konzept, das voll aufging: Mit unserer Strategie, Essen für Kita und Unternehmen bereitzustellen, konnten wir in den letzten Jahren stetig wachsen, und sind trotzdem unseren Wurzeln treu geblieben. 23 Vertriebsgebiete und 700 Mitarbeiter, die 55000 Gerichte täglich auf den Tisch zaubern, fasst unser Unternehmen, darunter Standorte wie Kiel, Köln und Kassel.

Essen Kita - Essen soll auch Spaß machen

Unser Markenzeichen: Leckeres Essen, das gesund und günstig sein soll. Dem gerecht zu werden ist unsere tägliche Aufgabe, aber auch eine große Motivation. Obst- Rohkost- und Salatbeilagen dürfen in keinem Essen für Kita und Schule fehlen.  Ein süßes Dessert ist als Belohnung für viel Bewegung gedacht. Täglich gibt es zwei Gerichte, davon eines vegetarisch, und das alles für nicht mehr als 2,80€ pro Gericht. Abwechslung gibt es für jedes Kita Essen langfristig, denn wöchentlich ändert der Speiseplan – so haben Kinder länger am Essen Spaß. Keinen Spaß machen uns genmanipulierte Zutaten und Geschmacksverstärker, alles, was auf lange Sicht den Kindern nicht gut tut, kommt auch nicht in unser Essen.  Wir von Meyer Menü schneiden die Gerichte genau auf die Kinder zu, nicht nur bei den Zutaten, sondern auch beim Aussehen. Welches Kind isst Mahlzeiten wie Trizeratops-Schnauzen (Geflügel), Meister Lampe (Möhreneintopf) und Bären-Schmaus (Chicken Bärchen) nicht gerne? Unsere Gerichte für Kita  sind nicht nur lecker, sie zaubern den Kindern auch ein Lächeln ins Gesicht.

Essen Kita: Dank Optimix ein Nährstoff-Lieferant

Wo Meyer Menü drauf steht ist nur das Beste drin: Dafür garantieren wir mit Optimix. Wir haben dieses Konzept in Kooperation mit Ernährungswissenschaftlern erarbeitet und orientieren uns damit an den neuesten Erkenntnissen der Ernährungsforschung. Das garantiert immer das Beste für die Kinder, die wichtigsten Vitamine und Nährstoffe.

Meyer Menüs Essen für Kita und Schule – Essen, dass allen Kindern Spaß macht.