Meyer Menü unterstützt die Aktion Lichtblicke e.V.

Die Aktion Lichtblicke e.V. kümmert sich besonders um Menschen unter uns, die schwere Schicksalsschläge hinnehmen müssen: Die Schwachen und Benachteiligten in unserer Gesellschaft, die keine Lobby für ihre Anliegen haben. Hier sind es vor allem Kinder, die besonders unter den Notsituationen leiden, in die ihre Familien geraten sind.

Meyer Menü unterstützt diese Aktion.
Wir haben unsere Schul- und Kindergarten-Kinder einmal befragt, wofür sie dankbar sind. Für jede erhaltene Antwort haben wir einen bestimmten Betrag festgelegt, so dass wir insgesamt eine Spende in Höhe von 250€ an die Aktion Lichtblicke e.V. überweisen konnten.

Sie interessieren sich für die Antworten der Kinder? Dann lesen Sie in Auszügen, wofür Kinder wirklich dankbar sind:
Ich bin dankbar, dass ich meine Eltern habe. Tobias, 7 Jahre
Ich sage danke, weil wir keinen Krieg haben. Mehmet, 5 Jahre
Ich bin dankbar, dass ich grösser werde und endlich einen Wackelzahn habe. Jamen, 6 Jahre
Ich bin dankbar, dass ich Freunde habe. Leona, 5 Jahre
Ich bin dankbar, für Mond und Sterne, dann brauche ich im Dunkeln keine Angst haben. Viveca, 4 Jahre
Ich bin dankbar für, saubere und heile Kleidung. Maja, 6 Jahre
Ich bin dankbar, dass wir sauberes Essen und Trinken bekommen. Paul, 5 Jahre
Ich bin dankbar dafür, dass ich jeden Tag in die Schule gehen kann. Tayler, 7 Jahre

Ihr Meyer Menü Team